Studierendenvertretung

Themenabend zur Erstellung von FSBs/SFBs

23.01.2012

Liebe Studierenden,

wie bereits im Sprachrohr, Montagsmail und im Konvent/Fachschaftenrat angekündigt wird  morgen Abend (24.01.2012) der Themenabend zur Erstellung der Fachspezifischen Bestimmungen und Studienfachbeschreibungen um 20 Uhr im Festsaal über der Burse stattfinden.

Es wird ein teilnehmerInnenorientierter Vortrag von Herrn Reiber und Herrn Alm aus dem ZiLS werden. Wir werden exemplarisch eine Masterordnung und eine Lehramtsordnung durchsprechen und auf die rechtlichen Hintergründe eingehen.

Der Vortrag lebt von euren Fragen! Es ist der Moment ohne Scheu all die Fragen zu FSBs/SFBs zu stellen, die ihr habt. Falls ihr persönlich keine Zeit habt, so schicktdem SprecherInnenrat eure Fragen. Wir werden diese Fragen dann weiterleiten.

Unseres Erachtens nach ist dies ein absoluter Pflichttermin für alle FachschaftsvertreterInnen im Fakultätsrat bzw. in den Studienplankommissionen und für alle Studis die sich für das Thema Studium und Lehre interessieren.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Eure Studierendenvertretung