Intern
Studierendenvertretung

Neues Mitglied im Sprecher- und Sprecherinnenrat

18.04.2013

Am 17. April hat der studentische Konvent in seiner ersten Sitzung des Semesters viele Dinge beschlossen und über so manche Anträge debattiert. Besonders wichtig war hierbei vor allem der Rücktritt von Sebastian Schlegel, der vom Konvent einstimmig entlastet wurde. Im Anschluss wurde eine Nachwahl dieser Stelle durchgeführt. Dabei kandidierten Falk Bräcklein (GHG & Piraten) und Esther Schießer (ohne HSG). Nach einer spannenden Bewerbungsphase mit anschließender Personaldebatte konnte Esther sich in der Wahl knapp gegen ihren Kontrahenten durchsetzen und gewann die Wahl mit einfacher Mehrheit. Wir freuen uns über unser neuestes Mitglied im SSR 2012/13 und danken Falk Bräcklein für seine Kandidatur und sein jahrelanges Engagement. Vor allem Sebastian Schlegel gebührt unser tiefer Dank für seine Tätigkeit im vergangenen Halbjahr, in dem er sich vor allem um das Referat für eine verantwortungsbewusste demokratische Hochschule gekümmert hat und in diesem Zusammenhang eine sehr schöne und interessante Fahrt nach Polen organisierte.

Zurück