Studierendenvertretung

Hochschulwahlen 2012

04.06.2012

Wie jedes Jahr findet auch dieses Sommersemester die Hochschulwahl statt, in der ihr, die Studierenden, Eure Vertretung in den Universitätsgremien für die Amtsperiode WS 2012/13 und SS 2013 bestimmen könnt.

Die Wahl ist am Dienstag, den 26.Juni 2012. Noch eine Weile hin, werden sich jetzt die meisten von Euch denken. Warum melden wir uns also jetzt schon bei Euch?

Für alle die, die am Wahltag einen stressigen Stundenplan haben, nicht ans Wahllokal kommen oder wohlverdienste Freizeit genießen können: Nutzt die Briefwahl!

Beantragen könnt ihr dieselben unkompliziert im Internet unter https://www.uni-wuerzburg.de/universitaet/wahlen/hochschulwahlen/briefwahl/.

Bis zum Dienstag den 12. Juni 16:00 Uhr könnt ihr einen Antrag auf Zusendung von Briefwahlunterlagen ausfüllen. Ihr bekommt sie dann am 14. Juni zugeschickt, investiert eine viertel Stunde bei einer Tasse Kaffee, und schickt sie bis zum 26. Juni 17:30 Uhr zurück ans Wahlamt.

Falls ihr sie sogar selbst beim Wahlamt abholt könnt ihr dies noch bis zum 19. Juni 16:00 Uhr tun.

Alle weiteren Termine und sonstige Infos zur Wahl findet ihr beim Wahlamt der Universität Würzburg.