Intern
Studierendenvertretung

Das Gespenst von Canterville

02.05.2011

Am 17., 18., 19., und 20. Mai zeigt euer Uni-Theater um 20 Uhr in der Stadt-Mensa das Stück "Das Gespenst von Canterville". 


Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis zieht mit seiner Familie in das Schloss Canterville ein. Die Warnungen, dass es in diesem Haus spukt, ignoriert er vollkommen. Bei dem Gespenst handelt es sich um Lady Eleonor de Canterville, die vor knapp 300 Jahren ihren Mann umgebracht hat. Sie versucht mit allerlei Tricks die Eindringlinge aus ihrem Schloss zu vertreiben. Doch ein sich immer erneuernder Blutfleck, Donnerschläger zu ungünstigsten Zeitpunkten und Kettenrasseln können die Familie nicht schrecken. Stattdessen wird es von der Familie an der Nase herumgeführt und besonders von den Jüngsten aufs ärgste traktiert. Erst als sich Virginia, die älteste Tochter des Botschafters, der armen Lady Eleonor annimmt, wird das Rätsel um den spukenden Geist gelöst.

Zurück