Anmeldung Tandem-Tage

Hier kannst du dich für die Tandem-Tage in den bayerischen Pfingstferien anmelden. Diese finden in der Zeit vom 22.05. bis 31.05.2024 statt.

Das Tagesprogramm sowie weitere Infos rund um deinen Tandem-Tag erhältst du voraussichtlich 10 Tage vor Beginn der Tandem-Tage per E-Mail von uns.

Bei Interesse kannst du gerne an mehreren Tandem-Tagen teilnehmen. Melde dich in diesem Fall bitte für jedes Fach einzeln an.

Eine Abmeldung ist jederzeit unter schulen@uni-wuerzburg.de möglich.

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben!

Tandem-Anmeldung
Für welches Fach / welche Fächer interessierst du dich?

Für alle Interessierten am Studienfach Lehramt:
Das Studium für Lehramt umfasst in Bayern das erziehungswissenschaftliche Studium (EWS), das Pädagogik, Schulpädagogik und Psychologie beinhaltet, außerdem das Studium eines oder zwei gleichberechtigter Unterrichtsfächer sowie den Didaktikteil.
Möchtest Du am Tandem-Tag mehr über das erziehungswissenschaftliche Studium erfahren (empfohlen), dann wähle die Fächer Lehramt Grundschule/Mittelschule oder Lehramt Gymnasium/Realschule. Interessierst du dich für ein bestimmtes Unterrichtsfach, dann wähle dieses Fach aus.