Intern
    JIM - Julius-Maximilians-Universität intensiviert MINT

    Erklärhiwis

    Die JIM-Erklärhiwis

    • Du bist Studieneinsteiger (erstes Studienjahr),
    • du hast ein neues Konzept oder eine neue Methode in der Vorlesung nicht verstanden
    • und du bemerkst das bei der Bearbeitung einer Übungsaufgabe oder der Nachbereitung der Vorlesung.

    ☞ Dann hilft dir JIM!

    Während der Vorlesungszeit sitzen die JIM-Erklärhiwis zu festen Zeiten in deiner Nähe und warten darauf, dich bei deinem Verständnisproblem zu unterstützen.

    Wenn du schon eine Lösung einer Übungsaufgabe gefunden hast, aber nicht weißt, wie du sie in deiner Fachsprache korrekt darstellen kannst, wird dir ebenfalls Hilfe geboten.

    Die JIM-Zeiten und -Orte findest Du jeweils auf den Seiten der JIMs Informatik, Mathematik bzw. Physik.

    Erklärhiwis gibt es auch in der Chemie.

    Bitte beachte!

    ✖ Eine Übungsaufgabe komplett für dich zu lösen oder Musterlösungen bereitzuhalten ist keinesfalls Aufgabe der JIM-Erklärhiwis
    ✖ Habe Verständnis dafür, dass unsere Erklärhiwis auch "nur" Studierende sind und nicht auf alle Fragen auf der Stelle eine Antwort haben können. Nehmt in solchen Fällen bitte Kontakt mit dem Dozenten bzw. betreuenden Assistenten auf!