Intern
Personalentwicklung an der JMU

Service und Beratung

Service und Beratung leisten ExpertInnen in den Referaten, Stabs- und Fachabteilungen und weiteren Einrichtungen der JMU. Neben ihrer Dienstleistungs- und Beratungsfunktion sind sie auch wichtige PartnerInnen bei der Konzeption und Gestaltung von Inhalten der Personalentwicklungsangebote.

In Abgrenzung zum Bereich Mentoring & Coaching bieten Akteure im Maßnahmenbereich Service und Beratung klassische Fachberatung mit Fokus auf Information und Prozessbegleitung. Die Service- und Beratungsangebote der JMU umfassen Themen zu den Kernbereichen Forschung, Hochschuldidaktik, Kommunikation sowie Personal und Gäste.

Forschung

Für die Forschung leisten das Research Advancement Centre (RAC), das Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT), das Justiziariat und das Referat Drittmittelverwaltung Unterstützung und Begleitung bei der Strategieentwicklung, der Projektanbahnung, in der Antragstellungsphase sowie bei der Durchführung von Projekten bis hin zur Verwertung von Dienstleistungen und Produkten.

Hochschuldidaktik

Das Servicezentrum innovatives Lehren und Studium (ZiLS) koordiniert die Personalentwicklungsmaßnahmen im Bereich Hochschuldidaktik. Das ZiLS ist Partner im bayerischen BMBF-Verbund ProfiLehre bzw. ProfiLehrePlus, organisiert und bietet Kurse, Workshops, Vorträge und Coachings mit dem Ziel der systematischen Professionalisierung der Lehre an.

Kommunikation

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ergänzt das Serviceportfolio um Leistungen und Beratung zu Aspekten der Wissenschaftskommunikation bzw. des Forschungsmarketings.

Personal und Gäste

Beratung und Vorlagen zu Personalmarketing, Anstellung und Beschäftigung stellt das Servicezentrum Personal zur Verfügung. Bei Belangen der Gästebetreuung unterstützt und berät außerdem das Welcome Center.

Kontakt

Personalentwicklung
Ottostraße 16
97070 Würzburg

Tel.: +49 931 31-85855

Suche Ansprechpartner

Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin