Online-Bewerbung und Online-Einschreibung

 

Bewerbung

Um sich an der Universität Würzburg für einen örtlich zulassungsbeschränkten Studiengang (Liste) einschreiben zu können, bedarf es einer Bewerbung und Zulassung zum gewünschten Studiengang
(für die bundeweit zulasungsbeschränkten Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie müssen Sie sich bei bewerben)

  • örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge (nicht )

Studienanfänger
(Bewerber für ein erstes Fachsemestser, unabhängig davon, ob sie bereits an einer Hochschule eingeschrieben sind oder waren)

Studienfortsetzer
(Bewerber, die bereits an einer Hochschule eingeschrieben sind/waren, und sich für ein höheres Fachsemester des gleichen oder anderen Studenganges bewerben möchten)

Dialogorientiertes ServiceVerfahren - DoSV
(Bewerber für die Studiengänge Wirtschaftsinformatik-BSc und Wirtschaftswissenschaften-BSc)

  • Master Studiengänge (Eignungsprüfung)
    (Bewerber, die ein Bachelor-Studium abschließen oder abgeschlossen haben)

 

Einschreibung

Die Einschreibung, auch Immatrikulation genannt, ist nichts anderes als die formelle Anmeldung für ein Studium an einer Hochschule.

Sie können sich hier online für

einschreiben.