Studierende, die außerhalb Würzburgs wohnen, haben jetzt eine neue Möglichkeit, schnell ans Hubland zu gelangen. Die Buslinie 8100 fährt in nur 15 Minuten vom Bahnhof Rottendorf an den Campus.
Von Rottendorf zum Hubland-Campus mit dem ÖPNV war in der Vergangenheit eine langwierige Angelegenheit: Über den Hauptbahnhof in Würzburg und mit Bussen hoch zum Hubland – das konnte schon mal 40 und mehr Minuten dauern.
Jetzt ist die Fahrtzeit auf 15 Minuten gesunken. Seit dem 13. September fährt die Buslinie 8100 von Rottendorf ans Hubland und wieder zurück. Für Studierende, die kein Zimmer in der Stadt gefunden haben, eine sicherlich attraktive Verbindung. Zumal die Abfahrtszeiten der Busse so getaktet sind, dass sie Umsteigern aus den oder in die Züge von und nach Kitzingen und Schweinfurt nur kurze Wartezeiten zumuten.
Die Fahrten werden für zwei Jahre auf Probe eingeführt. Von Montag bis Freitag fahren fünf Busse in der Zeit zwischen 7.18 und 15.15 Uhr von Rottendorf zum Hubland. Vier Touren gibt es zurück zwischen 12.25 und 17.54 Uhr.
Hier gibt’s den Fahrplan (PDF)
14.10.2011, 13:17 Uhr