Diese Seite enthält Informationen, die nur für Beschäftigte der Universität Würzburg bestimmt sind.
Bitte
loggen Sie sich mit Ihrer aktuellen Novellkennung ein um die Seite vollständig angezeigt zu bekommen.
Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch und bestätigen Sie diese am Ende der Seite. Danach gelangen Sie zum Second-Hand-Shop der Universität Würzburg.
Die gebrauchten Gegenstände werden vom Freistaat Bayern, vertreten durch die Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sanderring 2, 97070 Würzburg, veräußert.
Der Kaufvertrag wird erst in den Diensträumen der Universität Würzburg geschlossen. Mit der Darbietung der gebrauchten Gegenstände auf der Homepage ist kein rechtlicher Bindungswille im Sinne einer auf einen Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung dokumentiert. Die Darbietung dient ausschließlich Werbezwecken. Alle vom Kaufinteressenten und der Universität im Vorfeld des Vertrages abgegebenen Erklärungen stellen ausschließlich Interessensbekundungen am Abschluss eines Vertrages dar.
Die Universität Würzburg bemüht sich darum, die nachgefragten gebrauchten Gegenstände ab dem Absendetag der Nachfrage bis zum vereinbarten Besichtigungstermin vorrätig zu halten. Eine Zusicherung dafür wird nicht gegeben.
Die gebrauchten Gegenstände werden verkauft wie besichtigt. Der Käufer hat sich davon zu überzeugen, ob sie sich für seine Verwendung eigenen. Die Haftung für Schadensersatz wird beschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit; diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.
Die gebrauchten Gegenstände bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Freistaates Bayern.
Alle angegebenen Preise sind Endpreise.
Die gebrauchten Gegenstände sind am jeweiligen Standort (siehe Kontaktadressen) der Universität Würzburg vom Käufer abzuholen. Bitte beachten Sie die Dienstzeiten.
Die Bezahlung der gekauften gebrauchten Gegenstände erfolgt bei Mitnahme in bar.