• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Personalia vom 7. Mai 2024

07.05.2024

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Jörg Hegent, Referat 3.3 (Einkauf), Zentralverwaltung, wurde mit Wirkung vom 01.05.2024 zum Leiter des Referats bestellt.

Prof. Dr. Karl Mannheim, Leiter des Lehrstuhls für Astronomie, gehört zu den 18 führenden Fachleuten aus Universitäten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen, welche die neu gegründete bayerische Expertenkommission für Kernfusion bilden. Die Kommission sei ein „deutschlandweit einmaliger Thinktank für Forschung und Innovation zur Kernfusion und weiterer neuartiger Kerntechnologien“, so Wissenschaftsminister Markus Blume und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger bei der konstituierenden Sitzung der Kommission in München. Deren Vorsitzender ist Prof. Dr. Robert Schlögl, Präsident der Alexander von Humboldt Stiftung.

Hannah Nitschmann, Akademische Rätin, Institut für Sonderpädagogik, wurde mit Wirkung vom 01.05.2024 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Dr. Jennifer Tiede, Akademische Rätin, Institut für Pädagogik, wurde mit Wirkung vom 01.05.2024 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Dr. Angela Tintrup, Akademische Rätin, Institut für Geographie und Geologie, wurde mit Wirkung vom 01.05.2024 zur Akademischen Oberrätin ernannt.